Zuhause > Lösung > Brasilianisches Schuhgeschäft .....

Brasilianisches Schuhgeschäft Sapati verdoppelt Umsatz mit RFID

Das brasilianische Schuhgeschäft Sapati nutzt eine RFID-Plattform, um das Kundenerlebnis zu verbessern. Gegenwärtig hat das System sein erstes Betriebsjahr hinter sich und der Umsatz in den Filialen ist um 100% gestiegen. Die Plattform wurde von Vanderlei Kichel, CEO des Schuh-ERP-Unternehmens SetaDigital, entwickelt.
Laut Kichel genießen Verbraucher das RFID-Erlebnis, mit dem sie in weniger als einer Minute Verkäufe rationalisieren und Einkäufe tätigen können.


Vanderlei Kichel, CEO von SetaDigital und Gründer von Sapati, steht neben einem System zur Identifizierung von Schuhen und zur Aufzeichnung von Informationen über RFID-Karten um Bestellungen zu einem virtuellen Warenkorb hinzuzufügen.

Kichel sagte, dass das Markieren von Schuhen die größte Herausforderung für Sapati sei. Er erklärte: "Schuhfabriken müssen Schuhe kennzeichnen, um die Arbeit zu verkürzen, die während des Verkaufs erledigt werden muss.

Er erklärte: "Schuhfabriken müssen Schuhe etikettieren, um die Arbeit zu verkürzen, die während des Verkaufs erledigt werden muss. Wenn während der Herstellung ein Etikett am Schuh angebracht wird, kann das RFID-System auch den Produktionsprozess verfolgen oder dazu verwendet werden, dies zu verhindern Diebstahl."

Der Unternehmer sagte, er verhandele mit Unternehmen in der Schuhindustrie über den Einsatz von RFID in der Fabrik, um den Lagerbestand der Fabrik zu kontrollieren.

Nach Angaben von Kichel interessierten sich mehrere Kunden von Digital Arrow, die Sapati besuchten, für Lösungen wie die Bestandskontrolle und erwarben schließlich die Sapati-Technologie. "Andere Technologien in der Lösung, wie zum Beispiel Augmented Reality, stoßen beim Einsatz von RFID ebenfalls auf Kundeninteresse", sagte er.

Omni-Channel-Einzelhandel ist ein weiterer heißer Trend. "Wir haben 40 Kunden, die ein Omnichannel-Verkaufsmodell verwenden, und einige von ihnen planen, RFID zur Bestandskontrolle einzusetzen", sagte Kichel.

Sapati ist ein Labor, in dem die neue Technologie von SetaDigital getestet wird. Alle Verkaufserlöse fließen wieder in die Projektentwicklung. Laut Kichel löst Sapati das Problem, dass Kunden nicht wissen, was sie kaufen sollen.


Der Kunde kontaktiert zuerst den Schuh mit einem RFID-Leserund schreibt das Produkt dann auf eine Karte, die als virtueller Einkaufswagen fungiert.

Kichel erklärte: "Mit diesem Geschäft können wir die Schwachstellen in der Branche bewerten, Testwerkzeuge entwickeln und uns weiter verbessern." Das Unternehmen investiert jährlich 1 Million US-Dollar in Innovationen.

SetaDigital plant, 462.000 USD in die Ausweitung seiner Dienstleistungen auf andere lateinamerikanische Länder zu investieren. SetaDigital entwickelt und liefert seit 10 Jahren Software und Dienstleistungen für den Schuhhandel. Das Unternehmen bedient bereits 1.000 Filialen in Brasilien.

Home > Solution > Brazilian Shoe Store Sapati Do.....

Brazilian Shoe Store Sapati Doubles Sales With RFID

Brazilian shoe store Sapati is using an RFID platform to enhance the consumer experience. At present, the system has completed its first year of operation, and store sales have increased by 100%. The platform was developed by Vanderlei Kichel, CEO of footwear ERP company SetaDigital.
According to Kichel, consumers are enjoying the RFID experience, which can streamline sales and make purchases in less than a minute.


Vanderlei Kichel, CEO of SetaDigital and founder of Sapati, stands next to a system for identifying footwear and records information on RFID cards to add orders to a virtual shopping cart.

Kichel said that marking shoes is the biggest challenge facing Sapati. He explained: "Shoe factories need to label shoes to shorten the work that needs to be done during sales.

He explained: "Shoe factories need to label shoes to shorten the work that needs to be done during sales. In addition, if a tag is attached to the shoe during manufacture, the RFID system can also track the production process or be used to prevent theft."

The entrepreneur said he is negotiating with companies in the footwear industry to deploy RFID inside the factory, which will help control factory inventory.

Kichel said that several Digital Arrow customers who visited Sapati became interested in some solutions, such as inventory control, and eventually acquired Sapati technology. "Other technologies in the solution, such as augmented reality, are also attracting customer interest when used with RFID," he noted.

Omni-channel retailing is another hot trend. "We have 40 customers using an omnichannel sales model, and some of them are planning to use RFID to control inventory," Kichel said.

Sapati is a laboratory for testing SetaDigital's new technology, and all sales profits are reinvested into project development. Kichel said Sapati solves the problem that customers don't know what to buy.


The customer first contacts the shoe to an RFID reader, and then writes the product to a card that acts as a virtual shopping cart.

Kichel explained, "With this store, we can assess the pain points in the industry, develop tools for testing, and continue to improve." The company invests $ 1 million annually in innovation.

SetaDigital plans to invest $ 462,000 to expand its services to other Latin American countries. SetaDigital has been developing and providing software and services for shoe retailers for 10 years. The company already serves 1,000 stores in Brazil.

?>